Oli Steffens

Profil: Ich bin im Bergischen aufgewachsen und habe mit meinen Kindern angefangen das Bergische Land zu erkunden. Besonders oft waren wir dabei in der Natur, da es dort immer neue Dinge zu entdecken gibt. Weiter ging es mit Freunden und Bekannten die mehr in unserer schönen Gegend erkunden wollten.

Jetzt freue ich mich auf Besucher mit denen ich auf Entdeckungsreise gehen darf. Bei Führungen mit geschlossenen Gruppen können die Themen abgestimmt werden wobei es immer Zeit für eine Geschichte und kleine Spiele gibt.

Mein Führungsformat:

  • Wer lebt denn da im kühlen Nass?
    Eine Fließgewässerexkursion an einem naturnahen Bach bei der die erstaunlichen Bewohner erforscht werden und wir sehen wie gut die Wasserqualität ist.
    (Bei einer Gruppengröße von über 15 Personen ist eine Abstimmung der Betreuung erforderlich)

Zielgruppe: Familien mit Kindern im alter von ca. 8-13 Jahre, Schulklassen, Jugendgruppen, Kindergeburtstage

Maximale Gruppengröße: Bitte den Tour Beschreibungen entnehmen.

Gebiet: Bereich der Wuppertells