Frank Langer

Profil: Kräuterfachmann und Pilzsachverständiger

Unserer Gesellschaft ist die Verbundenheit zur Natur verloren gegangen. Ich finde es wichtig, die Menschen wieder für die Natur zu begeistern. Mit meiner Begeisterung für sie gelingt es vielleicht.

Mein besonderes Interesse gilt den Symbiosen in der Natur. Alles steht im Zusammenhang. Welcher Pilz mag welchen Baum und wie profitieren beide Lebewesen vom Zusammenleben? Im Flüsterwald präsentiert sich die Natur auf eine besonders bezaubernde Art und Weise.

Kurzweilig erzähle ich Anekdoten von vielen Beikräutern, die uns am Wegesrand begegnen. Ich erzähle, welche Kräuter unsere Vorfahren benutzt haben. Sowohl in Küche als auch in der Hausapotheke. Gerne zeige ich die Bedeutung der Natur für unsere modernes Leben auf und warum es gerade wichtig für uns ist, uns wieder mit Hilfe der Natur zu erden.

Mein Format:

Natur im Tal der Wupper: Kräuter, Pilze und Wald im Wandel

Wanderung von Unterburg durch verschiedene Waldhabitate nach Schloss Burg, ca. 2,5 Stunden

Zielgruppen: Naturinteressierte, gerne Familien mit Kindern, Schulklassen, Jugendgruppen

Maximale Gruppengröße: 25 Personen

Gebiet: Unterburg, Schloss Burg und Müngsten